SECRETS OF AMAZÔNIA

Wilde Wunder

Ein hoch auf wilde Pflanzen

Wir lieben den Amazonas und seine wilden Pflanzen, deshalb bieten wir dir nur hochwertige Produkte an.

Wer am falschen Ende spart, bezahlt irgendwann den Preis dafür. Dieser Auffassung sind wir auch. Daher produzieren wir unsere pflanzlichen Rohstoffe ausschließlich aus wilden Urpflanzen. Diese besitzen nachweislich die höchste ökologische Qualitätsstufe und die maximale Wirkstoffdichte.

So ermöglichen wir dir den Zugriff auf dieselben bioaktiven Amazonas Rohstoffe, die auch von den Ureinwohnern seit Jahrhunderten verwenden werden.

Andiroba Öl
  • Anti-Aging & Anti-Cellulite
  • Pharma & Naturkosmetik
Copaiba Öl
  • Anti-Aging & Anti-Cellulite
  • Pharma & Naturkosmetik
Murumuru Butter
  • Hypoallergen & schützend
  • Anti-Pollution Effekt
Cupuacu Butter
  • Glättender Moisturizer
  • Anti-Aging mit red. TEWL

Wilde Wunder

Warum ist die nachhaltige Wildsammlung so wichtig?

Viele Menschen im Amazonas fühlen sich benachteiligt, da es oft keine ausreichenden Alternativen zu den klassischen Einkommen gibt. Daher bleibt ihnen oft nur der Verkauf edler Hölzer oder das Schürfen nach Gold. Genau hier setzen unsere Lösungen an!

Was bedeutet Wildsammlung von pflanzlichen Rohstoffen?

Description for this block. Use this space for describing your block. Any text will do. Description for this block. You can use this space for describing your block.

Wird der Amazonas durch die Wildsammlung ausgebeutet?

Es gibt vereinzelt Menschen, welche unser System aufgrund der Transportwege nicht als Nachhaltig einschätzen oder sogar von Ausbeutung reden. Wer bei uns allerdings von Ausbeutung spricht, der ist definitiv noch nie im Amazonas gewesen und hat auch nie ein persönliches Gespräch mit den Wald- oder Ureinwohnern geführt.

Durch unsere Schulung und Unterstützung erfahren die meisten Waldbewohner überhaupt erst, dass es nachhaltige Alternativen zur Brandrodung oder Goldsuche gibt. Nachhaltige Alternativen definieren wir mit der Aufforstung in Permakultur, Ansiedlung der heimischen Melipona-Biene, Nutzung wilder Samen und Früchte und die Weiterverarbeitung zu wertvollen Endprodukten. In der Wertschöpfung komplett geschlossen.

Warum sind wilde Rohstoffe so wertvoll?

Viele der Bäume dessen Samen oder Früchte wir nutzen wachsen in den unberührten Tiefen des Amazonas. Alleine der Fußmarsch bis zu den katalogisierten Sammelstellen und Biodiversitäts-Hotspots kann mehrere Stunden andauern, denn fast undurchdringlich ist der geheimnisvolle Wald.

So kann es vorkommen, dass ein einzelner Sammler mehrere Stunden für einen einzigen Liter Copaiba Öl unterwegs ist. Ganz zu schweigen von den Gefahren durch Jaguare, Lanzenotter und der giftigsten der Erde.

Wildsammlung gegen Klimawandel

Die Waldbewohner haben oft kein Einkommen und trotz trad. Lebensweise möchte man auch im Amazonas an modernen Errungenschaften teilhaben. Neben dem Fisch- und Manjokverkauf bleibt nur der Handel mit Holz oder Schürfen nach Gold. Mit der Wildsammlung werden die Sammler zu Hütern des Waldes, denn wilde Früchte wachsen nur in einem intakten Ökosystem und so schützt jeder einzelne Baum, dessen Früchte wir sammeln, mindestens 400m² unberührten Regenwald.

Viva Amazônia 💚

Unsere Rohstoffe werden ausnahmslos von Wald- und Ureinwohnern gesammelt

Eines unserer Erfolgsrezepte ist die Einbeziehung der einheimischen Bevölkerung und die ehrliche Kommunikation.

Dort, wo Organisationen viel versprechen aber wenig halten tauchen wir auf und nehmen uns den Problemen von Mensch und Natur an. Auf diese Weise konnten wir die letzten Monate ein großes Netzwerk aus Wald- und Ureinwohnern aufbauen und dadurch direkt und indirekt unberührten Regenwald retten. Denn dort wo wilde Rohstoffe gesammelt werden, da wird nicht gerodet.

Ehrliche Referenzen

Begeisterte Kunden berichten:

Ich bin Naturtherapeutin und kaufe regelmäßig die 10 liter Gebinde und befülle damit kleine Fläschchen für meine Patienten. Das Öl verkaufe ich nun schon seit 8 Monaten und betreue 200 Patienten aus und um Berlin. Bis heute kann ich über das Öl nur Gutes sagen. Für mich und viele Kunden ist COPAIBA der potenteste Rohstoff überhaupt.

Anka Natur

Nach zahlreichen Proben haben wir uns mit gutem Gewissen für Samuria (alter Name) als Lieferanten entschieden. Die Qualität ist zu jedem Zeitpunkt anstandlos, der zusätzliche Service wirklich hilfreich und man merkt, dass die Leute von Samuria ein sehr umfangreiches Wissen zu den vertriebenen Rohstoffen besitzen.

Salomon

Ich benutze das Öl morgens und gebe es wegen meiner chronischen Zahnfleischentzündung den Mundraum ein. Meine Zahnärztin war sehr überrascht und die Entzündungen sind stark zurückgegangen. Nur der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig..

“Gartengirl”

Ein kleiner Hinweis: Die Referenzen und Kundenmeinungen haben wir von unserem alten Shop “Samuria.de” übernommen. Den Wahrheitsgehalt kannst du natürlich über das Internet-Archiv “WayBackMachine” verifizieren.

Unser Newsletter

Geheimnisse aus den Tiefen des Amazonas

Exklusives Wissen rund um unsere Rohstoffe und Projekte im Herzen des Amazonas.