Die nachhaltige Wildsammlung bietet den Menschen im Amazonas eine echte Chance und schützt wilde Natur

Wildsammlung: Eine WIN-WIN Situation für Alle!

Mit der Wildsammlung ermöglichen wir den Menschen im Amazonas ein nachhaltiges Einkommen und damit eine echte Alternative zum Geschäft mit der Brandrodung oder dem Verkauf von Edelhölzern. Davon profitiert nicht nur der Amazonas, sondern auch dein Wohlbefinden, denn du erhältst Zugriff auf bioaktive Wirkstoffe mit bemerkenswerten Eigenschaften.

Wir wissen, dass ein Tiegel Creme nicht den ganzen Amazonas retten kann. Aber es ist ein Anfang — Tropfen für Tropfen!

Naturkosmetik wenig Inhaltstoffe

Das OriginalE VOLLSPEKTRUM!

Gib deiner Haut einen Neuanfang, unterstütze deine Selbstheilungskräfte und reduziere Mikroentzündungen ganz natürlich.

Mit der Wildsammlung gegen den Klimawandel

Die Waldbewohner haben oft kein Einkommen und trotz trad. Lebensweise möchte man auch im Amazonas an modernen Errungenschaften teilhaben. Neben dem Fisch- und Manjokverkauf bleibt nur der Handel mit Holz oder Schürfen nach Gold. Doch mit der Wildsammlung werden die Sammler zu Hütern des Waldes, denn wilde Früchte wachsen gerne in einem intakten Ökosystem und so schützt jeder einzelne Baum, dessen Früchte wir sammeln, mindestens 400m² unberührten Regenwald.

💃🏻 Viva Amazônia 🌱

Alleine sind wir nur ein Baum, aber gemeinsam sind wir der Wald

Fakt ist: Wenn Regenwald erstmal gerodet ist, führt der starke Regenfall schnell zu einer Bodenerosion mit weitreichenden ökologischen und ökonomischen Folgen. Dieser Zustand ist nicht mehr umkehrbar! Dennoch haben wir in den letzten Jahren dank dem Wissen der Wald- und Ureinwohner, gepaart mit modernen Erkenntnissen in Zusammenarbeit mit der UFAM (Universidade Federal do Amazonas) ein Permakultur-System entwickelt, welches gerodete Flächen langfristig in grüne Oasen verwandelt. Das Ganze finanzieren wir unabhängig über den Verkauf von unserer Produkte.

🌱🦥💂🏻💨🔥

Du kaufst ein, wir geben ab und forsten auf.

Unsere Passion ist es, einen harmonischen Kreislauf zu schaffen und dabei unabhängig zu bleiben. Wir wissen, nur wenn unsere Naturkosmetik das hält was wir Versprechen, wirst du uns weiterempfehlen wodurch wir immer größere Flächen schützen oder aufforsten können. Auf diese Weise ist es möglich weitere Wald-Gemeinden mit der nachhaltigen Wildsammlung zu beschäftigen wodurch die Schutzgebiete automatisch vergrößert werden und so der Blick auf die wilden Schätze des Amazonas gestärkt wird.

SECRETS OF Amazônia 🤫

Viva Amazônia—Sem floresta, sem futuro!

Wir schützen nicht nur, wir forsten auch auf. Unser langfristiges Ziel ist es, jedes Jahr min. 100.000 Bäume in Eigenregie auf gerodeten Regenwaldflächen des Amazonas zu pflanzen. Nicht einfach, aber wir denken, mit deiner Unterstützung machbar.


Für alle Hauttypen

Vegane Naturkosmetik so rein, dass sie für jeden Hauttyp und jedes Hautproblem geeignet ist.

Nachhaltige Naturkosmetik
Uralte Heilpflanzen

Gemacht aus bioaktiven Urwaldpflanzen und dazu noch frei von Pestiziden, Herbiziden und Insektiziden.


Modern Scents

Wenige, dafür besonders starke Inhaltsstoffe ohne versteckte Chemie.

🛡️ Ohne Pestizide
🛡️ Ohne Gelantine
🪄 Ohne Zusätze
🦥 100% Wildsammlung
🏆 Wilde Fermentation
🛡️ Ohne Pestizide
🛡️ 100% organisch
🪄 Ohne Zusätze
🦥 100% Wildsammlung
🏆 Wilde Fermentation
🛡️ Ohne Pestizide
🛡️ Ohne Gelantine
🪄 Ohne Zusätze
🦥 100% Wildsammlung
🏆 Wilde Fermentation
🛡️ Ohne Pestizide
🛡️ Ohne Gelantine
🪄 Ohne Zusätze
🦥 100% Wildsammlung
🏆 Wilde Fermentation

Warum die Wildsammlung eine Chance ist?

Das nachhaltige Sammeln wilder Pflanzen schont die Umwelt und ermöglicht unseren Kunden den Zugriff auf kostbare Rohstoffe, die in ihrer ursprünglichen Form die maximale Nährstoffdichte bilden. Kaum ein kommerzieller Rohstoff besitzt noch den gleichen Wirkstoffgehalt, wie wilde Urpflanzen. Nicht umsonst, werden medizinische Studien fast immer an genetisch reinen Pflanzen durchgeführt. Dafür gibt es sogar Firmen, die bzw. wilde Tomaten im tiefen Urwald suchen und an die Forschung verkaufen.

Pflanzen mit extrem hoher Bioresonanz.

Laboranalysen haben bestätigt, dass Bioprodukte einen höheren Wirkstoffgehalt als konv. Produkte haben. Doch das ist immer noch weit von dem entfernt, was in wilden Rohstoffen steckt. Vergleicht man den Wirkstoffgehalt von kultivierten und wilden Pflanzen, kann man feststellen, dass wilde Pflanzen eine deutlich höhere Bioresonanz besitzen. Auch ein Grund, warum wir unseren Kunden exotische Rohstoffe aus wilden Urpflanzen näher bringen möchten.

Wir kombinieren indigenes Heilwissen mit modernen Verfahren.

Das uns anvertraute Heilwissen der Ureinwohner überführen wir in die moderne Herstellung und kombinieren das reine Copaiba mit wenigen aber starken Heilpflanzen. Unbehandeltes Copaiba enthält ca. 70 % β-Caryophyllen (BCP), ein diätisches Cannabinoid das als schmerzstillend und entzündunghemmend gilt und sogar bei Stress- bzw. Angstzuständen helfen soll und was die Índios schon immer wussten, spricht sich nun auch zum Glück in der Pharmazie herum.

Du kaufst ein, wir schützen und forsten gerodete Flächen auf.

Leider mussten wir feststellen, dass viele Firmen mit Aufforstung werben aber es selten machen. Wir haben allerlei Projekte besucht—sie existieren einfach nicht. Ein Grund, warum wir bei Vielen so “beliebt” sind, denn wir sind real im Amazonas und du kannst uns sogar besuchen. Mit der Wildsammlung werden die Waldbewohner zu Hütern des Waldes, denn bioaktives COPAIBA benötigt eine hohe Bioresonanz und diese ist umso höher, je höher die Biodiversität ist.

Leider mussten wir feststellen, dass viele Firmen mit Aufforstung werben aber es selten machen. Wir sitzen real im Amazonas und haben allerlei Projekte besucht—sie existieren einfach nicht. Ein Grund, warum wir bei bekannten NGOs äußerst “beliebt” sind. Dennoch, unsere Waldbewohner sind echte Hüter des Waldes, denn bioaktives COPAIBA benötigt eine hohe Bioresonanz und diese ist umso höher, je höher die Biodiversität ist.

Kein Bock auf gewissenlose Werbelügen? Mach mit – Wir helfen deiner Firma zu ehrlicher Nachhaltigkeit!

Wir hatten es satt: Naturkosmetik zugepumpt mit Chemikalien die frech als Wirkstoffe beworben werden, gefakte Werbung à la “Wir forsten auf” und zu guter Letzt wird fast jedes Kosmetikum mit hoher Hitze hergestellt wodurch fast alle Wirkstoffe “kaputtgekocht” werden. Also haben wir es anders gemacht!